APRS-Deutschland

 

  »  UIView32

  »  TrackMaker

  »  MapDekode

  »  SendMap

  »  WayPoint+

  »  OziExplorer

  »  Waypoints in POI

  »  Zurück zur GPS-Seite

Download-Seite

Hier gibts ein paar aktuelle Downloads von meinem Server und auf der Navigationsleiste Links zu interessanten APRS bzw. GPS Programmen oder Tools.


APRS-Karte Westerzgebirge als GIF-Bild mit INF-Datei für UIView32 als ZIP gepackt.

Download 223kB


APRS-Karte Mallorca als GIF-Bild mit INF-Datei für UIView32 als ZIP gepackt.

Download 83kB

Garmin GPS-72
Garmin-GPS-Geräte wie das GPS-72 u.v.a. (s.auch Vergleichslisten auf der Garmin-Homepage) haben einen sog. Points Of Interest (POI) Speicher, der mit einer weltweiten Städtdatenbank, die wohl niemand braucht, gefüllt ist oder mit den Daten der
MapSource CD's beschrieben werden kann.
Es gibt aber auch noch eine andere Möglichkeit, den Speicher mit den eigenen Waypoints zu beschreiben.

Diese Variante ist sozusagen illigal und geht auf eigenes Risiko, allerdings klappt das bei mir seit Jahren zu 100%, nur die Akkus sollten während des Upload auf das GPS nicht schlapp machen.
1. Waypoints mit TrackMaker bearbeiten 2. Image-File mit MapDekode erzeugen 3. Image-File im DOS-Fenster mit SendMap auf das GPS übertragen, WinXP im Fenster Eingabeaufforderung.
Ein ausführliche Beschreiben gibts in der Navigationsleiste unter Waypoints in POI von Thomas Hasse, die drei benötigten Programme gibts ebenfalls frei zum Download.




Impressum: Christian Puschmann, Güterweg 90A, D-09474 Crottendorf 2004-2005
Homepage